logo
Hans-Peter Meuser, Allgemeinarzt
Home, Impressum
Berufsordn. geändert
Hilfe z.Selbsttötung
mündl. Begründung
Wortmeldungen
Rhein. Ärzteblatt
Bundestag 21.4.21
Rhein. Ärztetag 2021
Diskussion 1
"Alles zu schnell"
Zustimmung
Debatte am 29.4.21
Kollegen-Info
Datenschutz

Ärztliche Hilfe zur Selbsttötung -
Zustimmung zu dieser Seite

Autor: Hans-Peter Meuser, Stand 26.04.2021

Mit Genehmigung der Schreibenden stelle ich hier einige der Zustimmungen zu meinem Anliegen und meiner Homepage ein.

Sehr geehrter Herr Meuser,

vielen Dank, dass Sie dieses Thema ärztliche Suizidbeihilfe so intensiv aufgreifen. Auch mein Wunsch und vielfach vorgetragenes Anliegen war es, dieses Thema breit zu diskutieren und gut informiert in den Ärztetag zu gehen. ... . Ich hatte Gelegenheit an einer weiteren Tagung zu diesem Thema teilzunehmen, veranstaltet von der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg unter Leitung von Herrn Prof. Lindner. Die Entwürfe aus dem Bundestag wurden von Frau Helling-Plahr und Frau Renate Künast vorgetragen und von den Juristen das AMHE-Sterbehilfegesetz als Vorschlag mit in die Diskussion eingebracht. Eine sehr gute Debatte, die für alle per ZOOM offen war, leider wenig genutzt wurde.

Mit freundlichen Grüßen, Lydia Berendes

Lydia Berendes ist Mitglied der Kammerversammlung und des Vorstands der Ärztekammer Nordrhein

 

Hier geht es weiter zum Kurzbericht vom
Nordrheinischen Ärztetag am 29.4.2021

 

 

 

H.-P. Meuser, Facharzt für Allgemeinmedizin, Langenfeld